Zur schweren Last

Die Motorwagen mit den Nummern 207 bis 216 kamen vor allem auf der Strecke Schifflände – Muttenz – Pratteln zum Einsatz. Sie waren die ersten, welche mit dem bis heute gebräuchlichen, so genannten «Pantograph»- Stromabnehmer ausgerüstet wurden. Zuvor waren die «Lyrabügel» üblich, die jedoch den Radioempfang stark störten und den Fahrdraht aufrauten. Dies waren die letzten zweiachsigen Motorwagen, welche die BVB beschaffte. 15 Jahre später folgten die ersten Vierachser.


Fahrzeugprofil

  • Oldtimer Nr. 215+ Anhänger Nr. 423
  • Inbetriebsetzung: Motorwagen: 1933, Anhänger: 1932
  • Sitzplätze: 20 + 20 = 40, Stehplätze: 5 + 10 = 15
  • Geeignet für Rundfahrten und Transfers
  • Selbstbewirtschaftung möglich
  • Ausstattung: Sitzbänke mit 1 oder 2 Plätzen
  • Kombination: möglich mit Anhänger

Weitere Informationen

  • Essen und Getränke müssen selber organisiert werden
  • Sie können auch unseren Catering-Partner betreffend Ess- und Getränke-Angebot anfragen. Er wird Sie gerne beraten. (Die Kontaktdaten erhalten Sie bei der Reservation des Fahrzeugs)

Die Selbstverköstiger*innen bitten wir, das Tram sauber und aufgeräumt zu hinterlassen. Dangge!


Tarif

Tarif pro Stunde (weitere ½ Stunde), exkl. MwSt.

  • Solo: CHF 690 (CHF 200)
  • Mit Anhänger 423: CHF 850 (CHF 300)

Buchungen und Informationen

BVB Kundenzentrum am Barfüsserplatz, Abteilung Extrafahrten
extrafahrten@bvb.ch

Kommentare sind geschlossen