Geschäftsleitung

Bruno Stehrenberger

Direktor

seit 12.07.2019
(Mitglied der Geschäftsleitung seit 01.09.2016)

Bruno Stehrenberger
1966
Kaufmann KFS
Wir erschliessen die Region Basel mit öffentlichem Verkehr und bringen unsere Kundinnen und Kunden an ihr Ziel: sicher, komfortabel, pünktlich und ökologisch.

„Menschen für Menschen! Die BVB befördert jeden Tag rund 350‘000 Menschen pünktlich, sicher und komfortabel an ihr Ziel. Einen Beitrag zu diesem Ergebnis zu leisten, freut mich jeden Tag aufs Neue.“


 

Finanzen

seit 03.09.2019

Daniel Mangani
1969
Eidg. Fachmann Finanz- und Rechnungswesen
Controller SIB
Als effizienter Dienstleister schaffen wir Transparenz und unterstützen Kundinnen und Kunden in der Anwendung von effizienten Prozessen (Finanzen, ICT).

„Als Basler etwas für die Stadt Basel und deren Bevölkerung zu bewegen, macht mich unglaublich stolz. Die Komplexität des öffentlichen Verkehrs ist eine enorme Herausforderung, die ich sehr spannend finde.“

 

Infrastruktur

seit 01.10.2018

Ramon Oppikofer
1971
Dipl. Bauingenieur HTL
NDS Wirtschaftsingenieur FH
Wir stellen unseren Fahrgästen eine zuverlässige und wirtschaftliche Bahn- und Businfrastruktur zur Verfügung.

„130 km Gleis, Fahrleitungen und Haltestellen: All dies muss jederzeit – 365 Tage und Nächte im Jahr – einwandfrei funktionieren und instand gehalten sein. Eine komplexe, nicht immer einfache Herausforderung. Mein Team und ich machen deshalb unseren Job nicht nur mit viel Wissen und Erfahrung, sondern auch mit einer grossen Portion Herzblut.“


 

Susanne Bolliger Crocoll

Personal

seit 01.09.2017

Susanne Bolliger Crocoll
1963
Dipl. Kauffrau
Dipl. Personalfachfrau
Master HRM
Als kompetenter Partner unserer BVB-Geschäftsbereiche bieten wir hervorragende Dienstleistungen für unser Personal.

„Das tägliche Engagement der BVB-Mitarbeitenden zu Gunsten unserer Fahrgäste fasziniert mich. Unser Produkt, die öffentlichen Verkehrsmittel von Basel-Stadt, verbindet, bewegt und weckt Emotionen. Deshalb bin ich stolz, Teil der BVB zu sein.“


 

Technik

seit 01.10.2019

Alexander Klett
1969
Dipl. Ingenieur (FH)
MBA
Wir als zuverlässiger Dienstleister sind für eine sichere und moderne Fahrzeugflotte verantwortlich und entwickeln diese qualitätsbewusst und kundenorientiert weiter.

Wir stecken viel Energie und Sorgfalt in den Erhalt und die Pflege unserer Fahrzeuge, damit sich die Fahrgäste auf uns verlassen können. Gleichzeitig investieren wir viel in zukunftsweisende Technologien und innovative Lösungen. Diese herausfordernden Möglichkeiten begeistern mich jeden Tag aufs Neue.“

 

Verkehr a.i.

seit 01.11.2019
(Mitglied der Geschäftsleitung seit 01.05.2018)

Milan Sedlacek
1983
Dipl. Techniker HF, Betriebstechnik, Dipl. Qualitätsmanager NDS HF
Wir vereinen sämtliche zentralen Dienstleistungen für unsere Fahrgäste – vom Fahrdienst über die Angebotsplanung bis zur Netzentwicklung.

„Gemeinsam bewegen wir Basel! Rund um die Uhr engagieren wir uns mit Herzblut für einen starken Service Public in der trinationalen Region. Das Mobilitätsbedürfnis unserer Fahrgäste und das Wohl der Mitarbeitenden stehen für mich dabei stets im Mittelpunkt.“


 

Unternehmensstab* a.i.

seit 01.11.2019

Marion Gross-Schmid
1962
Dr. rer. nat., Max-Planck-Inst. Stuttgart
Wir stärken das BVB-Kerngeschäft durch effiziente Dienstleistungen rund um die Themen Kommunikation, integriertes Managementsystem, Rechtssicherheit, Strategie und Innovation.

„Ich arbeite sehr gerne für die BVB, weil wir unseren Einsatz jeden Tag mit Herzblut leisten und unser grünes Herz im Basler Takt pfeift und trommelt. Die BVB bewegt und verbindet unsere Region, unsere Bewohnerinnen und Bewohner – das gefällt mir.“


* in der Geschäftsleitung mit beratender Stimme

 

Kommentare sind geschlossen