Geschäftsleitung

 

Direktor

seit 12.07.2019
(Mitglied der Geschäftsleitung seit 01.09.2016)

Bruno Stehrenberger
1966
Kaufmann KFS
Wir erschliessen die Region Basel mit öffentlichem Verkehr und bringen unsere Kundinnen und Kunden an ihr Ziel: sicher, komfortabel, pünktlich und ökologisch.

„Menschen für Menschen! Die BVB befördert jeden Tag über 290‘000 Menschen pünktlich, sicher und komfortabel an ihr Ziel. Einen Beitrag zu diesem Ergebnis zu leisten, freut mich jeden Tag aufs Neue.“


 

Finanzen

seit 03.09.2019

Daniel Mangani
1969
Eidg. Fachmann Finanz- und Rechnungswesen
Controller SIB
Als effizienter Dienstleister schaffen wir Transparenz und unterstützen Kundinnen und Kunden in der Anwendung von effizienten Prozessen (Finanzen, ICT).

„Als Basler etwas für die Stadt Basel und deren Bevölkerung zu bewegen, macht mich unglaublich stolz. Die Komplexität des öffentlichen Verkehrs ist eine enorme Herausforderung, die ich sehr spannend finde.“

 

Vize-Direktor, Infrastruktur

seit 01.10.2018

Ramon Oppikofer
1971
Dipl. Bauingenieur HTL
NDS Wirtschaftsingenieur FH
Wir stellen unseren Fahrgästen eine zuverlässige und wirtschaftliche Bahn- und Businfrastruktur zur Verfügung.

„130 km Gleis, Fahrleitungen und Haltestellen: All dies muss jederzeit – 365 Tage und Nächte im Jahr – einwandfrei funktionieren und instand gehalten sein. Eine komplexe, nicht immer einfache Herausforderung. Mein Team und ich machen deshalb unseren Job nicht nur mit viel Wissen und Erfahrung, sondern auch mit einer grossen Portion Herzblut.“


 

Personal

seit 01.03.2024

Svenja Staiger
1981
Dipl. Betriebswirtin (BA)
EMBA
Als kompetenter Partner unserer BVB-Geschäftsbereiche bieten wir hervorragende Dienstleistungen für unser Personal.

„Für die BVB zu arbeiten, bedeutet für mich nicht nur den öffentlichen Verkehr zu gestalten, sondern auch die Menschen mit Herz und Leidenschaft auf ihrem Weg zu begleiten.“


 

Technik

seit 01.10.2019

Alexander Klett
1969
Dipl. Ingenieur (FH)
MBA
Wir als zuverlässiger Dienstleister sind für eine sichere und moderne Fahrzeugflotte verantwortlich und entwickeln diese qualitätsbewusst und kundenorientiert weiter.

Wir stecken viel Energie und Sorgfalt in den Erhalt und die Pflege unserer Fahrzeuge, damit sich die Fahrgäste auf uns verlassen können. Gleichzeitig investieren wir viel in zukunftsweisende Technologien und innovative Lösungen. Diese herausfordernden Möglichkeiten begeistern mich jeden Tag aufs Neue.“

 

Verkehr

seit 01.07.2023
(Mitglied der Geschäftsleitung seit 01.05.2018)

Milan Sedlacek
1983
Dipl. Techniker HF, Betriebstechnik Excellence in General Management DAS HSG

Wir vereinen sämtliche zentralen Dienstleistungen für unsere Fahrgäste – von der Netzentwicklung und Angebotsplanung bis hin zur Fahrleistung von A nach B, inkl. Abweichungsmanagement und Vertrieb.


„Für einen starken öffentlichen Verkehr – dafür setzen wir uns rund um die Uhr ein. Gemeinsam mit meinem Team unternehme ich alles, damit unsere Fahrgäste weiterhin mit der BVB zufrieden sind und unser Angebot kontinuierlich optimiert wird.“

 

Unternehmensstab

seit 23.10.2023

Marco Fuster
1975
Volkswirt (lic. rer. pol.) 
 SKU Executive Management   Programm (CAS-HSG)

Wir stärken das BVB-Kerngeschäft durch effiziente Dienstleistungen rund um die Themen IT, Kommunikation, integriertes Managementsystem, Rechtssicherheit, Strategie und Innovation.


„Die BVB ist ein wichtiges Rückgrat für das pulsierende Dreiländereck. Ich habe grosse Freude daran, zusammen mit einem kompetenten und vielfältigen Team und im Rahmen unseres breiten Aufgabenportfolios nicht nur das Hier und Jetzt zu unterstützen, sondern auch die Zukunft unserer Organisation mitzugestalten.“

Kommentare sind geschlossen