Suchergebnis für: W

100 Jahre Motorwagen 156

Am kommenden Montag, 27.01.2020, feiert unser Motorwagen „Zum Sod“ seinen 100. Geburtstag. Aus diesem Anlass verkehrt der Motorwagen am Montag zwischen 12 und 18 Uhr als Oldtimerlinie 26 zwischen MParc und Badischer Bahnhof. Steigen Sie ein und feiern Sie mit uns – für die Fahrt ist kein Billett nötig.

Den detaillierten Fahrplan finden Sie hier.

Mehr Informationen

Fahrplanwechsel 2019/2020

Ab dem 15. Dezember 2019 gilt der neue Fahrplan der Basler Verkehrs-Betriebe (BVB). Das Angebot auf den Buslinien 48 und 50 wird weiter ausgebaut. Auf der Buslinie 42 gibt es eine neue Haltestelle. Die gegenseitige Anerkennung des TNW U-Abos und der Monats- und Jahreskarten des RVL tragen zu einer zusätzlichen Attraktivitätssteigerung des grenzüberschreitenden öffentlichen Verkehrs bei.Weitere Informationen finden Sie in der Medienmitteilung oder im entsprechenden Flyer.

Mehr Informationen

BVB und IWB spannen zusammen

Bis spätestens 2027 elektrifiziert die BVB ihre Busflotte. Als führender Energiedienstleister der Region Basel verfügt IWB über die dafür nötige Fachkompetenz im Bereich der Energieversorgung und Mobilitätslösungen. In einer schriftlichen Erklärung bekräftigen die BVB und IWB die Absicht, Arbeiten für die nötige Ladeinfrastruktur gemeinsam anzugehen.

Mehr Informationen

Apéro-Fahrt im Wiehnachts-Drämmli

Sie sind noch auf der Suche nach einem exklusiven Weihnachtsevent für Ihren Verein, Ihre Firma oder Ihre Familie? Wie wäre es mit einer Rundfahrt durch das weihnachtliche Basel in unserem Oldtimer Wiehnachts-Drämmli inklusive Apéro-Korb? Wir freuen uns auf Sie!Alle Informationen zu den Apéro-Fahrten finden Sie hier.

Mehr Informationen

Wechsel der Interimsleitung des Geschäftsbereichs «Verkehr»

Milan Sedlacek, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter «Unternehmensstab», übernimmt per 1. November 2019 bis Ende April 2020 die interimistische Leitung des Geschäftsbereichs «Verkehr». Siegfried Flury, Leiter «Planung und Steuerung», der diese Rolle bisher interimistisch ausführte, fokussiert sich ab sofort wieder auf seine Kernaufgabe, die Personaleinsatzplanung und -steuerung. Ab 1. Mai

Mehr Informationen

Zwei neue Mitglieder der Geschäftsleitung

Die Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) ergänzen ihre Geschäftsleitung. Neuer Leiter des Geschäftsbereichs «Technik» wird Alexander Klett. Matthias Hofmann übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs «Verkehr». Alexander Klett arbeitet ab 1. Oktober 2019 für die BVB, Matthias Hofmann startet am 1. April 2020.  Alle weiteren Informationen finden Sie in der entsprechenden Medienmitteilung.

Mehr Informationen