MOBILISK-Testbetrieb: Planmässiger Abschluss Ende April 2023

MOBILISK hat das Angebot der Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) seit April 2022 ergänzt. Nun ist der Testbetrieb des sogenannten Ridepooling-Angebots planmässig zu Ende gegangen.

Die letzten Fahrten fanden in der Nacht vom 29. auf den 30. April 2023 statt. MOBILISK hat somit ein Jahr lang das TNW Nachtnetz in den Nächten von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag in Basel-Stadt ergänzt. Damit hat die BVB auch einen Auftrag aus dem öV-Programm 2022-2025 erfüllt. Die BVB zieht diesbezüglich eine positive Bilanz.

Während der einjährigen Betriebsphase konnte MOBILISK über 6 000 Fahrgäste befördern und die BVB wertvolle Informationen hinsichtlich dem Beförderungskonzept Ridepooling gewinnen.

Nach dem 30. April können keine Fahrten mehr über die MOBILISK-App gebucht werden. Danach noch vorhandene Fahrtguthaben, die direkt in der App via Kreditkarte gekauft wurden, werden den Fahrgästen automatisch rückerstattet.

Fahrgäste, die Fahrtguthaben im Kundenzentrum Barfüsserplatz gekauft haben, werden gebeten, uns ein E-Mail auf support-mobilisk@bvb.ch zu schreiben, sodass die Rückzahlung des noch verbliebenen Fahrtguthabens individuell mit Ihnen geklärt werden kann.

Weitere Infos finden Sie in unserer Medienmitteilung.

Kommentare sind geschlossen