news in German only
Text: Weiss          
14.03.2017

Aussergewöhnlicher Zwischenfall führt zu Unterbruch Linie 1

Auf Grund eines Rangierfehlers war die Linie 1 gestern Abend zwischen Bahnhof SBB und Voltaplatz während gut dreieinhalb Stunden in beiden Richtungen unterbrochen. Ein Tram fuhr nach einem Rangierfehler auf zwei verschiedenen Gleisen rückwärts. Verletzte Personen gab es nicht, der Sachschaden wird als gering eingeschätzt.
Medienmitteilung
13.03.2017

Gleisersatz Dorenbachkreisel - teilweiser Tramersatz Linie 2

Ab Montag, 20. März bis Freitag, 9. Juni 2017 werden die Gleise im Dorenbachkreisel ersetzt. Entlang der Tramlinie 2 zwischen Bahnhof SBB und Binningen Kronenplatz verkehren während dieser Zeit Ersatzbusse. Die Haltestellen Zoo Dorenbach werden während der Bauzeit leicht verschoben. 
Informationen für die Fahrgäste (Flyer)
Medienmitteilung BVD und BVB
24.02.2017

BVB transportierte 2016 über 132 Millionen Fahrgäste

Damit stabilisiert sich die Zahl auf den Werten der letzten Jahre, im Vergleich zum Vorjahr gibt es einen Rückgang um ein Prozent. Auch die Zahl der gefahrenen Personenkilometer nahm leicht ab. Gestiegen ist dagegen die Zahl der Fahrgäste auf den Buslinien der BVB.
Medienmitteilung
Dankeschön-Clip auf Facebook / youtube
22.02.2017

ÖV-Knigge-Videos der BVB

Mit einem Augenzwinkern erinnert die BVB an verschiedene Regeln, welche die Fahrt mit uns für alle noch angenehmer machen und die eigentlich jedes Kind kennt. Die ersten beiden Folgen des ÖV-Knigge sind ab sofort auf den Bildschirmen in unseren Fahrzeugen zu sehen. 
Film 1 / Film 2
22.02.2017

Stark verbesserte Pünktlichkeit auf der Linie 8

Die BVB konnte die Pünktlichkeit der Linie 8 auf Schweizer Boden mit Umsetzung des neuen Fahrplans deutlich verbessern. Insbesondere von Montag bis Freitag läuft der Betrieb dort weitgehend stabil. Nach wie vor unbefriedigend ist die Situation auf dem deutschen Abschnitt.
Gemeinsame Medienmitteilung BVB und BVD

 

Archive